02 Oktober 2007

Barmbek im Fernsehen

Nun ja nicht wirklich, es geht um Internet-Tiwie: Unter der Adresse barmbek.tv wurden im Sommer eine Reihe von Interviews mit Barmbeker Bürgern veröffentlicht. Die Gruppe/ Agentur "anschlaege.de" in Berlin war auf Kampnagel eingeladen, etwas zu machen. So zumindest habe ich es behalten. Drei Monate hatte die Redaktion Zeit, Interviews aufzunehmen und bis zur Sendefähigkeit zu bringen. Die Werke sind unter der genannten Adresse zu finden. Ein Kaleidoskop Barmbekscher Befindlichkeiten. Ein Besuch lohnt sich. Schade finde ich, dass eine Fortsetzung nicht vorgesehen ist. Ich wüßte auch niemanden, der das finanzieren könnte.
Doch halt: Die Hochschule für Bildende Künste am Lerchenfeld, der Senator Dräger gerade die Studenten weggekickt hat. Nun hätten die Professoren die Zeit und vielleicht auch die Mittel, dieses Projekt zu institutionalisieren. VIelleicht würde es dann auch von hamburg.org wahrgenommen.

Labels: , ,

Link